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Impressum

Anyrace Suspension GmbH & Co. KG

Feldlerchenstr. 4
85467 Neuching
Deutschland

Handelsregister: HRA 117444

Registergericht:  AG München

Vertreten durch:

Anyrace GmbH

Feldlerchenstr.4 | 85467 Neuching

Diese vertreten durch:

Stefan Peter Kecht

Handelsregister: HRB 281361

Registergericht: AG München

Kontakt: 

Telefon: +49 151 20700992

E-Mail: info@anyrace.de

Umsatzsteuer-ID gemäß §27a Umsatzsteuergesetz

UST. -IdNr.: DE359058096

Redaktioneller Verantwortlicher gemäß § 55 RStV:
Philipp Jarosch

Verantwortlich für Webdesign:

ICWT GmbH, Auf dem Kreuz 14, 86152 Augsburg

Verantworlich für Fotos/Videos/Medien/Logo:

GRAFIKSTUBE / René Schmitt / Kardinal-von-Faulhaber-Platz 3, 83313 Siegsdorf, Deutschland

 

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.
Zur Beilegung von Streitigkeiten aus einem Vertragsverhältnis mit einem Verbraucher bzw. darüber, ob ein solches Vertragsverhältnis überhaupt besteht, sind wir zur Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle verpflichtet. Zuständig ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de. An einem Streitbeilegungsverfahren vor dieser Stelle werden wir teilnehmen.

Impressum erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit Wilde Beuger Solmecke Rechtsanwälte

FAQs

Bei unseren Tunings werden die Ventilsysteme aufwendig entwickelt und gefräst und für gewöhnlich möglichst viele Rohre und Versteller wieder verwendet.
Anhand der Angaben zu deinem Rahmen, Körpergewicht, Fahrstil, Vorlieben und Fahrkönnens wird ein Tuning genau für Deine Ansprüche berechnet. Das System ist leicht frequenzselektiv. Das heißt du bekommst 2 Dämpfer in einem: 1. Weich bei Wurzeln, Bremswellen und allen hochfrequenten Anregungen!

2. Hart bei Sprüngen, Anliegern und allen niederfrequenten Anregungen!

Deine Vorteile:

Viel mehr Abstützung –> du kannst viel brutaler in Anlieger oder Sprünge reinhalten
Mehr Fahrsicherheit
Mehr Komfort (kein Armpump mehr)
Mehr Grip: vor allem auf Wurzeln oder ruppigen Strecken
Mehr Kontrolle beim Springen

Ein Anyrace getuntes Enduro hat ja bergab so viel Power wie ein DH Bike. 
Schon oft haben wir für unsere Racer auf flachen, tret-lastigen Strecken aus dem Anyrace
typischen Fahrwerk mit extra viel Grip und Fahrsicherheit, ein charakteristisch noch poppigeres
und noch agileres Bike gebaut, was aber immer wieder auf normalen Worldcup Strecken
zurückgebaut wird zum typischen Anyrace Fahrwerk. Mit Fülldruckerhöhung kann man um ganze
Klassen die Charakteristik des Bikes verändern.

Klassen: DH → Mini-DH → Enduro → Trail → Tour

Vorteile:
+ Beschleunigung aus Kurven
+ Lebendiger: aktiveres Abziehen, um z.b. weiter zu Springen

Nachteile:
– Grip
– Fahrkomfort
– Fahrsicherheit (weniger fehlerverzeihend, Kicken, Nosedive usw…).
– ACHTUNG: Das “poppige” Fahrwerk fühlt sich natürlich schneller an (weil es nervöser ist),
ist aber einfach unsicherer und ist tatsächlich auf vielen Strecken langsamer!!!

1 Klasse rücken:
Beispiel Enduro (Mini DH Bike dass alles vernichten kann) → “poppigen” Enduro: 10% mehr
Fülldruck (vorne und hinten natürlich) dabei bleibt die Zugstufe LSR wie sie ist und die Druckstufe
LSC wird ca. 2-4. Klicks geöffnet.

2 Klassen rücken (maximum):
Enduro (Mini DH Bike dass alles vernichten kann) → “poppigen” Trailbike: 20% mehr Fülldruck
(vorne und hinten natürlich) dabei bleibt die Zugstufe LSR wie sie ist und die Druckstufe LSC wird
ca. 4-8. Klicks geöffnet.

Anhand der Angaben zu deinem Rahmen, Körpergewicht, Fahrstil, Vorlieben und Fahrkönnens wird ein Tuning genau für Deine Ansprüche berechnet. Das heißt die Tunings sind für absolut jeden geeignet der/die gerne Biken geht, egal ob Freizeitfahrer oder Pro.

Oft hört man auch das speziell ungeübte Fahrer nicht glauben, dass sie einen Unterschied merken, oder dass das Tuning etwas bringen würde. Gerade Anfänger können sich aber keine Fehler im Fahrwerk erlauben, weil sie es oft gar nicht korrigieren können durch Fahrkönnen. Z.B. habe ich schon sehr oft gehört, dass z.b. die bessere Abstützung der Gabel, sehr viel Sicherheit bringt, oder auch für Anfänger auf Sprüngen, die enorme Zugstufe im Aufbaufrequenten Bereich sehr viel Ruhe in der Luft bringt und den Nose-Dive verhindert. 

Ja, Du wirst auf jeden Fall einen Unterschied merken. Du wirst auf den Trails so geschmeidig Abrollen und ruhig Dahingleiten wie nie zuvor. Handgelenkschmerzen gehören der Vergangenheit an und du kannst dich komplett auf deine Fahrt konzentrieren. Leistung, Ausdauer, Fahrsicherheit und natürlich dein Spaß beim Fahren werden maximal erhöht.

Der größte Vorteil der Luftfederung ist das geringere Gewicht, der Vorteil des Coil Dämpfer ist eine minimal bessere Abstützung und Robustheit bei sehr schweren Fahrern. Daher ist die Anyrace Empfehlung für leichte Fahrer eher Air und bei wirklich schweren eher Coil. Eine viel wichtigere Wahl ist die richtige Übersetzung des Hinterbaus zu wählen und das richtige Dämpferelement. (z.B. hatten wir schon richtig schwere Fahrer, die mit einem leichten Bike mit Mini-Dämpfer mit indirekter Übersetzung zu uns kamen – Dort können wir zwar auch noch Tunen, aber die Kräfte im Dämpfer werden brutal hoch. Daher sollten schwere Fahrer wirklich große Dämpfer mit direkter Übersetzung wählen – Falls du hier noch Hilfe bei Dämpfer oder Rahmenwahl haben möchtest, melde Dich einfach nochmal bei uns).

Grundsätzlich macht Air oder Coil bei unseren Tunings nicht viel Unterschied, weil alles auf dem Punkt genau auf den Fahrer und den Rahmen abgestimmt ist und unsere Dämpfungs Systeme vor allem über gute Abstützung aus der Dämpfungsfunktion profitieren (auf einem Level, dass Dir ganz neu sein wird :)Daher ist die Abstützung aus der Federung untergeordnet.

Noch mehr Technik Insides gibts hier: https://anyrace.de/tuning/

Beim Kauf eines Coil Dämpfers ist keine Feder und auch keine Achsen dabei. Du kannst beides über uns beziehen oder deine Feder/Achsen benutzen, wenn du eigene hast.

Wir garantieren dass deine Gabel oder Dämpfer so schnell wie möglich fertig ist. Bitte beachte unsere aktuelle Bearbeitungszeit. Die Bearbeitungszeit beschreibt den Zeitraum ab dem wir Dein Fahrwerk erhalten bis wir es wieder losschicken. 

Wenn Du ein Konto angelegt hast, kannst du das machen. Gehe dazu unter „Mein Konto“ –> „Bestellungen.“ Dort wird dir der aktuelle Status deiner Bestellung angezeigt.

Die tagesaktuellen Öffnungszeiten findet Ihr auf Google. Generell ist die Werkstatt geöffnet von:

Montag: 09:00 – 17:00 Uhr
Dienstag: 10:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 – 16:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 09:00 – 16:00 Uhr

Samstag und Sonntag sind wir biken ;) 

Ja, Du erreichst uns unter der Nummer:

+49 151 20700992 von Montag bis Donnerstag zwischen 15:30 – 17:30

Ja sehr gerne, für den Aus- und Einbau der Federelemente verlangen wir aber etwas für die Arbeitszeit. 

Ja gerne die Komponenten schicken. Bitte einfach vorab die Bestellung auf unserer Seite machen und den weiteren Instruktionen folgen.

Die Versandkosten um uns deine Federelemente zu schicken, übernimmst Du. Wir übernehmen den Rückversand. 

Für den Versand in die Schweiz berechnen wir 30 Euro. Die Kosten, um uns deine Federelemente zu schicken, sind von Dir selbständig zu tragen.

Der Service muss extra gebucht werden. Vor allem bei Dämpfern lohnt es sich den Service dazu zubuchen denn der Aufpreis beträgt nur 50 €. Bei Federgabeln beträgt der Aufpreis 119 €. Der Rabatt wird erst im Warenkorb angezeigt.

RP23 werden regelmäßig undicht. Kann im Rahmen unseres Service behoben werden. Also einfach großen Service buchen.

Das ist das frequenzselektive System beim Tuning. Das Geräusch entsteht wenn du die Gabel mit Schwung ein und ausfedern lässt. Genau in dem Moment wenn die Gabel vom Einfedern ins Ausfedern geht macht das Zusatzventil auf bzw. zu. Ist also alles völlig normal.

Im Rahmen der Reibwertoptimierung wird die komplette Schmierung umgestellt. Daraus resultieren oft akkustische Zischgeräusche. Vor allem direkt nach dem Service oder Tuning. Außerdem sind oft Ölfilm an Gabeln oder Dämpfer zu finden. Beides ist völlig normal und nach ein paar Bike Tagen solltest du nichts mehr merken.

Diese Frage kommt oft fälschlicherweise auf. Wenn man die Pumpe anschließt, wird der Schlauch zwischen Luftkammer und Barometer nämlich mit Luft befüllt, und somit ist etwas Luft aus dem Dämpfer entwichen. Wenn man mehrmals hintereinander anschließt ist dann jedesmal weniger Luft im Dämpfer. Ein typischer Wert liegt bei ca. 0,3bar pro Anschließen.

Ein Anyrace getuntes Enduro hat ja bergab so viel Power wie ein DH Bike. 
Schon oft haben wir für unsere Racer auf flachen, tret-lastigen Strecken aus dem Anyrace
typischen Fahrwerk mit extra viel Grip und Fahrsicherheit, ein charakteristisch noch poppigeres
und noch agileres Bike gebaut, was aber immer wieder auf normalen Worldcup Strecken
zurückgebaut wird zum typischen Anyrace Fahrwerk. Mit Fülldruckerhöhung kann man um ganze
Klassen die Charakteristik des Bikes verändern.

Klassen: DH → Mini-DH → Enduro → Trail → Tour

Vorteile:
+ Beschleunigung aus Kurven
+ Lebendiger: aktiveres Abziehen, um z.b. weiter zu Springen

Nachteile:
– Grip
– Fahrkomfort
– Fahrsicherheit (weniger fehlerverzeihend, Kicken, Nosedive usw…).
– ACHTUNG: Das “poppige” Fahrwerk fühlt sich natürlich schneller an (weil es nervöser ist),
ist aber einfach unsicherer und ist tatsächlich auf vielen Strecken langsamer!!!

1 Klasse rücken:
Beispiel Enduro (Mini DH Bike dass alles vernichten kann) → “poppigen” Enduro: 10% mehr
Fülldruck (vorne und hinten natürlich) dabei bleibt die Zugstufe LSR wie sie ist und die Druckstufe
LSC wird ca. 2-4. Klicks geöffnet.

2 Klassen rücken (maximum):
Enduro (Mini DH Bike dass alles vernichten kann) → “poppigen” Trailbike: 20% mehr Fülldruck
(vorne und hinten natürlich) dabei bleibt die Zugstufe LSR wie sie ist und die Druckstufe LSC wird
ca. 4-8. Klicks geöffnet.