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ERLEBE DAS GOLDEN RIDE FAHRGEFÜHL!

Das Goldene Fahrgefühl

High Performance

High Tech aus der MX-Branche eröffnet Dir ungeahnte Bereiche. Unser Fahrwerk unterstützt Dich in jeder Fahrsituation und wird Dir ein Lächeln in Dein Gesicht meißeln

SAHNIGER FLOW

Schmerzen in den Händen, Armpump – waren gestern! Durch das extrem feinfühlige Ansprechen erhöht sich der Komfort, z.b. auf Bremswellen oder ruppigen Untergrund, und Du kannst einfach Biken!

Fahrsicherheit

Durch die frequenzselektive und individuell angepasste Dämpfung erhältst du das straffe World-Cup Setting und das sahnige Dahingleiten mit viel Grip auf Wurzeln in Einem – ohne Umstellen, denn das System reagiert automatisch auf den Untergrund!

READY TO RACE!

Keine Bedienungsanleitung, kein Pumpen, kein Federtausch, kein Klicksen: Bei uns geht jedes Fahrwerk individuell auf Dich und Dein Bike angepasst raus. Einfach aufsitzen und das Anyrace Fahrgefühl genießen!

Technische
Details

Durch die konsquente Weiterentwicklung unseres Tunings haben wir ein ganz neues Level erreicht. Das Kolbenventil wurde komplett überarbeitet, mit den neuesten Tricks aus der Dämpfungstechnologie. Dadurch konnten wir nochmal deutlich mehr Dämpfung bei dem sehr hohem Golden Ride üblichen Komfort erzielen. Daraus resultiert nochmal deutlich mehr Abstützung, Aufbaukontrolle und Fahrsicherheit. Große Sprünge oder fiese Landungen, aber auch die fiesesten Schläge oder Wurzelpassagen verlieren komplett ihren Schrecken!

JEDES TUNING WIRD INDIVIDUELL AUFGEBAUT, D.H. JEDER BEKOMMT DIE GENAU PASSENDE DRUCKSTUFEN- UND ZUGSTUFEN-SETTINGS VERBAUT. NATÜRLICH WIRD AUCH DIE FEDERHÄRTE ENTSPRECHEND ANGEPASST. DIE SETTINGS HÄNGEN VON FOLGENDEN EINFLUSSGRÖSSEN AB:

> Fahrergewicht
> Fahrstil
> Bike-Gewicht
> Laufradgröße
> Federweg
> Übersetzung des Hinterbaus

Anyrace Dämpfer
GOLDEN RIDETRAIL HUNTER
Individuelle und
komplexe Shimstacks
Sehr komfortables Abrollen, Anfedern und Schluckfreudigkeit
und gleichzeitig top Abstützung beim Anbremsen, Anliegern und
Landungen von großen Sprüngen. Fahrkomfort auf Bremswellen
ohne Wegtauchen des Lenkers. Hohe Bedämpfung der Zugstufe sorgt
zudem für geringe Radlastschwankungen und hohe Fahrsicherheit.
Out of the BoxDurch unsere jahrelange Erfahrung haben wir einen Rechner
entwickelt, der exakt das geforderte Dämpfungsmaß errechnet. Daher
können wir neben den individuellen Shimstacks auch Federraten,
Drücke, und Klicks genau berechnen und Dein Fahrwerk funktioniert
OUT OF THE BOX! Einfach draufsitzen und loslegen
Frequenzselektive
Dämpfung
2 Dämpfer in einem: Bei Anregungen mit geringem Hub, wie Wurzeln
oder Bremswellen, kann durch eine Zusatzöffnung im Kolbenventil
mehr Öl strömen, was das Fahrwerk schön geschmeidig macht. Bei
größeren Anregungen, wie Sprünge oder Wallrides, schließt sich die
Zusatzöffnung und das Fahrwerk bietet mehr Laufruhe und Kontrolle.
ReibwertoptimierungIst bei uns inklusive! Die Reibung wird um bis zu 50% reduziert. Das ist die Grundlage für sahnigen Flow und durch verminderte Reibung reduziert sich der Verschleiß.
ANYRACE DesignZeig jedem was dein Fahrwerk kann. Passend zum Golden Ride gibt es
einige Verstellknöpfe in gold eloxiert und Decals im ANYRACE Design
in den Farben neon-gelb, stealth und manchen Sonder-Editionen.
High Tech aus MX BrancheProfitiere von German Engineering in der Fahrwerkstechnologie. Die
schlausten Köpfe haben die wahnsinnigsten Features entwickelt. Wir bringen die Technologie in Dein Bike!
ANYRACE VentilkörperSehr aufwendig konstruierte Ventilkörper ermöglichen bei deutlich
erhöhter Abstützung und Dämpfung ein definiertes und sehr
geschmeidiges Öffnungsverhalten der Shims. Die Fräsdauer bei
unseren Ventilkörpern ist insanely lang, aber das zahlt sich aus 🙂
Mehrere Bikes in einemEin typisches Anyrace Fahrwerk steigert die Bergab-Performance um mindestens 1 Klasse. Damit machst du z.b. Dein Enduro zu einem Downhill Bike bergab, das trotzdem ein normales Enduro Bike ist. Im Tuning Guide verrate wir dir, wie du mit ein paar Setting-Änderungen auch mal in die andere Richtung gehen kannst, um z.B. aus deinem Enduro ein super agiles Trailbike "hinklicken" kannst.

1.

Nur ca. 1 Woche auf Dein Federlement verzichten:

Du machst heute deine Bestellung und erhältst Deine Bestellnummer. Wann Deine Bestellnummer dran ist, siehst du oben im gelben Banner.

2.

FEDERELEMT(E) VERPACKEN

Euren Dämpfer oder Gabel bitte gereinigt gut verpacken. Bitte achtet auf die Versandversicherung. Wir empfehlen DHL.

3.

Federelement(e) einschicken zum Termin mithilfe Euerer Bestellnummer

Bitte schickt eure Teile ca. 3 Tage vor eurem Termin los, damit sie rechtzeitig in der Werkstatt ankommen. 

Wenn ihr die Teile vorbeibringt, beachtet bitte die Öffnungszeiten bei Google. 

ACHTUNG: Der Forecast ist eine Schätzung. Wie beim Handwerk üblich kann es immer mal zu einer Verzögerung kommen. Jeder von euch möchte schließlich eine gewissenhafte Abarbeitung seines Federelements.

4.

Status Meldungen abwarten (im System und per e-mail)

Nach Fertigstellung und Zahlungseingang wird das Federelement automatisch verschickt oder zur Abholung bereit gelegt.

TUNING GUIDES

Sogar erfahrene Fahrwerksingenieure brauchen viel Muße und Konzentration, um mit den Klicks und Einstellmöglichkeiten das Maximum aus einem Bike herauszuholen. Ein „normaler“ Fahrer ist mit den ganzen Einstellmöglichkeiten und Wechselwirkungen oft überfordert. Beim Tuning übernehmen wir die Grundeinstellungen für Dich. Im Prinzip ist dann alles so abgestimmt, dass Du keine Änderungen mehr vornehmen musst. Die Tuning-Guides sind zu Deiner Information und dienen Dir zum Feintuning von Deinem Fahrwerk 

Alle Guides gibt’s hier zum kostenlosen Download:

Anyrace Tuning

Unsere Shop-Bewertung

Google Reviews

Basierend auf 78 Bewertungen

„Äußerst nette und kompetente Beratung“

eFMX

„Mit Abstand der beste Fahrwerksoptimierer im deutschsprachigen Raum“

Patrick Florian S.

„Super mehr gibts hier nicht zu sagen“

Felix Heller

FAQs

Bei unseren Tunings werden die Ventilsysteme aufwendig entwickelt und gefräst und für gewöhnlich möglichst viele Rohre und Versteller wieder verwendet.
Anhand der Angaben zu deinem Rahmen, Körpergewicht, Fahrstil, Vorlieben und Fahrkönnens wird ein Tuning genau für Deine Ansprüche berechnet. Das System ist leicht frequenzselektiv. Das heißt du bekommst 2 Dämpfer in einem: 1. Weich bei Wurzeln, Bremswellen und allen hochfrequenten Anregungen!

2. Hart bei Sprüngen, Anliegern und allen niederfrequenten Anregungen!

Deine Vorteile:

Viel mehr Abstützung –> du kannst viel brutaler in Anlieger oder Sprünge reinhalten
Mehr Fahrsicherheit
Mehr Komfort (kein Armpump mehr)
Mehr Grip: vor allem auf Wurzeln oder ruppigen Strecken
Mehr Kontrolle beim Springen

Ein Anyrace getuntes Enduro hat ja bergab so viel Power wie ein DH Bike. 
Schon oft haben wir für unsere Racer auf flachen, tret-lastigen Strecken aus dem Anyrace
typischen Fahrwerk mit extra viel Grip und Fahrsicherheit, ein charakteristisch noch poppigeres
und noch agileres Bike gebaut, was aber immer wieder auf normalen Worldcup Strecken
zurückgebaut wird zum typischen Anyrace Fahrwerk. Mit Fülldruckerhöhung kann man um ganze
Klassen die Charakteristik des Bikes verändern.

Klassen: DH → Mini-DH → Enduro → Trail → Tour

Vorteile:
+ Beschleunigung aus Kurven
+ Lebendiger: aktiveres Abziehen, um z.b. weiter zu Springen

Nachteile:
– Grip
– Fahrkomfort
– Fahrsicherheit (weniger fehlerverzeihend, Kicken, Nosedive usw…).
– ACHTUNG: Das “poppige” Fahrwerk fühlt sich natürlich schneller an (weil es nervöser ist),
ist aber einfach unsicherer und ist tatsächlich auf vielen Strecken langsamer!!!

1 Klasse rücken:
Beispiel Enduro (Mini DH Bike dass alles vernichten kann) → “poppigen” Enduro: 10% mehr
Fülldruck (vorne und hinten natürlich) dabei bleibt die Zugstufe LSR wie sie ist und die Druckstufe
LSC wird ca. 2-4. Klicks geöffnet.

2 Klassen rücken (maximum):
Enduro (Mini DH Bike dass alles vernichten kann) → “poppigen” Trailbike: 20% mehr Fülldruck
(vorne und hinten natürlich) dabei bleibt die Zugstufe LSR wie sie ist und die Druckstufe LSC wird
ca. 4-8. Klicks geöffnet.

Anhand der Angaben zu deinem Rahmen, Körpergewicht, Fahrstil, Vorlieben und Fahrkönnens wird ein Tuning genau für Deine Ansprüche berechnet. Das heißt die Tunings sind für absolut jeden geeignet der/die gerne Biken geht, egal ob Freizeitfahrer oder Pro.

Oft hört man auch das speziell ungeübte Fahrer nicht glauben, dass sie einen Unterschied merken, oder dass das Tuning etwas bringen würde. Gerade Anfänger können sich aber keine Fehler im Fahrwerk erlauben, weil sie es oft gar nicht korrigieren können durch Fahrkönnen. Z.B. habe ich schon sehr oft gehört, dass z.b. die bessere Abstützung der Gabel, sehr viel Sicherheit bringt, oder auch für Anfänger auf Sprüngen, die enorme Zugstufe im Aufbaufrequenten Bereich sehr viel Ruhe in der Luft bringt und den Nose-Dive verhindert. 

Ja, Du wirst auf jeden Fall einen Unterschied merken. Du wirst auf den Trails so geschmeidig Abrollen und ruhig Dahingleiten wie nie zuvor. Handgelenkschmerzen gehören der Vergangenheit an und du kannst dich komplett auf deine Fahrt konzentrieren. Leistung, Ausdauer, Fahrsicherheit und natürlich dein Spaß beim Fahren werden maximal erhöht.

Der größte Vorteil der Luftfederung ist das geringere Gewicht, der Vorteil des Coil Dämpfer ist eine minimal bessere Abstützung und Robustheit bei sehr schweren Fahrern. Daher ist die Anyrace Empfehlung für leichte Fahrer eher Air und bei wirklich schweren eher Coil. Eine viel wichtigere Wahl ist die richtige Übersetzung des Hinterbaus zu wählen und das richtige Dämpferelement. (z.B. hatten wir schon richtig schwere Fahrer, die mit einem leichten Bike mit Mini-Dämpfer mit indirekter Übersetzung zu uns kamen – Dort können wir zwar auch noch Tunen, aber die Kräfte im Dämpfer werden brutal hoch. Daher sollten schwere Fahrer wirklich große Dämpfer mit direkter Übersetzung wählen – Falls du hier noch Hilfe bei Dämpfer oder Rahmenwahl haben möchtest, melde Dich einfach nochmal bei uns).

Grundsätzlich macht Air oder Coil bei unseren Tunings nicht viel Unterschied, weil alles auf dem Punkt genau auf den Fahrer und den Rahmen abgestimmt ist und unsere Dämpfungs Systeme vor allem über gute Abstützung aus der Dämpfungsfunktion profitieren (auf einem Level, dass Dir ganz neu sein wird :)Daher ist die Abstützung aus der Federung untergeordnet.

Noch mehr Technik Insides gibts hier: https://anyrace.de/tuning/

Beim Kauf eines Coil Dämpfers ist keine Feder und auch keine Achsen dabei. Du kannst beides über uns beziehen oder deine Feder/Achsen benutzen, wenn du eigene hast.

Wir garantieren dass deine Gabel oder Dämpfer so schnell wie möglich fertig ist. Bitte beachte unsere aktuelle Bearbeitungszeit. Die Bearbeitungszeit beschreibt den Zeitraum ab dem wir Dein Fahrwerk erhalten bis wir es wieder losschicken. 

Wenn Du ein Konto angelegt hast, kannst du das machen. Gehe dazu unter „Mein Konto“ –> „Bestellungen.“ Dort wird dir der aktuelle Status deiner Bestellung angezeigt.

Die tagesaktuellen Öffnungszeiten findet Ihr auf Google. Generell ist die Werkstatt geöffnet von:

Montag: 09:00 – 17:00 Uhr
Dienstag: 10:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 – 16:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 09:00 – 16:00 Uhr

Samstag und Sonntag sind wir biken ;) 

Ja, Du erreichst uns unter der Nummer:

+49 151 20700992 von Montag bis Donnerstag zwischen 15:30 – 17:30

Ja sehr gerne, für den Aus- und Einbau der Federelemente verlangen wir aber etwas für die Arbeitszeit. 

Ja gerne die Komponenten schicken. Bitte einfach vorab die Bestellung auf unserer Seite machen und den weiteren Instruktionen folgen.

Die Versandkosten um uns deine Federelemente zu schicken, übernimmst Du. Wir übernehmen den Rückversand. 

Für den Versand in die Schweiz berechnen wir 30 Euro. Die Kosten, um uns deine Federelemente zu schicken, sind von Dir selbständig zu tragen.

Der Service muss extra gebucht werden. Vor allem bei Dämpfern lohnt es sich den Service dazu zubuchen denn der Aufpreis beträgt nur 50 €. Bei Federgabeln beträgt der Aufpreis 119 €. Der Rabatt wird erst im Warenkorb angezeigt.

RP23 werden regelmäßig undicht. Kann im Rahmen unseres Service behoben werden. Also einfach großen Service buchen.

Das ist das frequenzselektive System beim Tuning. Das Geräusch entsteht wenn du die Gabel mit Schwung ein und ausfedern lässt. Genau in dem Moment wenn die Gabel vom Einfedern ins Ausfedern geht macht das Zusatzventil auf bzw. zu. Ist also alles völlig normal.

Im Rahmen der Reibwertoptimierung wird die komplette Schmierung umgestellt. Daraus resultieren oft akkustische Zischgeräusche. Vor allem direkt nach dem Service oder Tuning. Außerdem sind oft Ölfilm an Gabeln oder Dämpfer zu finden. Beides ist völlig normal und nach ein paar Bike Tagen solltest du nichts mehr merken.

Diese Frage kommt oft fälschlicherweise auf. Wenn man die Pumpe anschließt, wird der Schlauch zwischen Luftkammer und Barometer nämlich mit Luft befüllt, und somit ist etwas Luft aus dem Dämpfer entwichen. Wenn man mehrmals hintereinander anschließt ist dann jedesmal weniger Luft im Dämpfer. Ein typischer Wert liegt bei ca. 0,3bar pro Anschließen.

Ein Anyrace getuntes Enduro hat ja bergab so viel Power wie ein DH Bike. 
Schon oft haben wir für unsere Racer auf flachen, tret-lastigen Strecken aus dem Anyrace
typischen Fahrwerk mit extra viel Grip und Fahrsicherheit, ein charakteristisch noch poppigeres
und noch agileres Bike gebaut, was aber immer wieder auf normalen Worldcup Strecken
zurückgebaut wird zum typischen Anyrace Fahrwerk. Mit Fülldruckerhöhung kann man um ganze
Klassen die Charakteristik des Bikes verändern.

Klassen: DH → Mini-DH → Enduro → Trail → Tour

Vorteile:
+ Beschleunigung aus Kurven
+ Lebendiger: aktiveres Abziehen, um z.b. weiter zu Springen

Nachteile:
– Grip
– Fahrkomfort
– Fahrsicherheit (weniger fehlerverzeihend, Kicken, Nosedive usw…).
– ACHTUNG: Das “poppige” Fahrwerk fühlt sich natürlich schneller an (weil es nervöser ist),
ist aber einfach unsicherer und ist tatsächlich auf vielen Strecken langsamer!!!

1 Klasse rücken:
Beispiel Enduro (Mini DH Bike dass alles vernichten kann) → “poppigen” Enduro: 10% mehr
Fülldruck (vorne und hinten natürlich) dabei bleibt die Zugstufe LSR wie sie ist und die Druckstufe
LSC wird ca. 2-4. Klicks geöffnet.

2 Klassen rücken (maximum):
Enduro (Mini DH Bike dass alles vernichten kann) → “poppigen” Trailbike: 20% mehr Fülldruck
(vorne und hinten natürlich) dabei bleibt die Zugstufe LSR wie sie ist und die Druckstufe LSC wird
ca. 4-8. Klicks geöffnet.