Federelement(e) Einschicken zu eurem Termin mithilfe Eurer Bestellnummer: KW50: #9019 - #9034; KW2: #9035 - #9069; KW3: #9070 - #9097; KW4: #9098 -#9131; KW5: #9132 + die nächsten Bestellungen
ERLEBE DAS GOLDEN RIDE FAHRGEFÜHL!
Das Goldene Fahrgefühl
High Performance
High Tech aus der MX-Branche eröffnet Dir ungeahnte Bereiche. Unser Fahrwerk unterstützt Dich in jeder Fahrsituation und wird Dir ein Lächeln in Dein Gesicht meißeln
SAHNIGER FLOW
Schmerzen in den Händen, Armpump – waren gestern! Durch das extrem feinfühlige Ansprechen erhöht sich der Komfort, z.b. auf Bremswellen oder ruppigen Untergrund, und Du kannst einfach Biken!
Fahrsicherheit
Durch die frequenzselektive und individuell angepasste Dämpfung erhältst du das straffe World-Cup Setting und das sahnige Dahingleiten mit viel Grip auf Wurzeln in Einem – ohne Umstellen, denn das System reagiert automatisch auf den Untergrund!
READY TO RACE!
Keine Bedienungsanleitung, kein Pumpen, kein Federtausch, kein Klicksen: Bei uns geht jedes Fahrwerk individuell auf Dich und Dein Bike angepasst raus. Einfach aufsitzen und das Anyrace Fahrgefühl genießen!
Technische
Details
Durch die konsquente Weiterentwicklung unseres Tunings haben wir ein ganz neues Level erreicht. Das Kolbenventil wurde komplett überarbeitet, mit den neuesten Tricks aus der Dämpfungstechnologie. Dadurch konnten wir nochmal deutlich mehr Dämpfung bei dem sehr hohem Golden Ride üblichen Komfort erzielen. Daraus resultiert nochmal deutlich mehr Abstützung, Aufbaukontrolle und Fahrsicherheit. Große Sprünge oder fiese Landungen, aber auch die fiesesten Schläge oder Wurzelpassagen verlieren komplett ihren Schrecken!
JEDES TUNING WIRD INDIVIDUELL AUFGEBAUT, D.H. JEDER BEKOMMT DIE GENAU PASSENDE DRUCKSTUFEN- UND ZUGSTUFEN-SETTINGS VERBAUT. NATÜRLICH WIRD AUCH DIE FEDERHÄRTE ENTSPRECHEND ANGEPASST. DIE SETTINGS HÄNGEN VON FOLGENDEN EINFLUSSGRÖSSEN AB:
> Fahrergewicht
> Fahrstil
> Bike-Gewicht
> Laufradgröße
> Federweg
> Übersetzung des Hinterbaus
GOLDEN RIDE | TRAIL HUNTER | ||
---|---|---|---|
Individuelle und komplexe Shimstacks | ✓ | ✓ | Sehr komfortables Abrollen, Anfedern und Schluckfreudigkeit und gleichzeitig top Abstützung beim Anbremsen, Anliegern und Landungen von großen Sprüngen. Fahrkomfort auf Bremswellen ohne Wegtauchen des Lenkers. Hohe Bedämpfung der Zugstufe sorgt zudem für geringe Radlastschwankungen und hohe Fahrsicherheit. |
Out of the Box | ✓ | ✓ | Durch unsere jahrelange Erfahrung haben wir einen Rechner entwickelt, der exakt das geforderte Dämpfungsmaß errechnet. Daher können wir neben den individuellen Shimstacks auch Federraten, Drücke, und Klicks genau berechnen und Dein Fahrwerk funktioniert OUT OF THE BOX! Einfach draufsitzen und loslegen |
Frequenzselektive Dämpfung | ✓ | ✓ | 2 Dämpfer in einem: Bei Anregungen mit geringem Hub, wie Wurzeln oder Bremswellen, kann durch eine Zusatzöffnung im Kolbenventil mehr Öl strömen, was das Fahrwerk schön geschmeidig macht. Bei größeren Anregungen, wie Sprünge oder Wallrides, schließt sich die Zusatzöffnung und das Fahrwerk bietet mehr Laufruhe und Kontrolle. |
Reibwertoptimierung | ✓ | ✓ | Ist bei uns inklusive! Die Reibung wird um bis zu 50% reduziert. Das ist die Grundlage für sahnigen Flow und durch verminderte Reibung reduziert sich der Verschleiß. |
ANYRACE Design | ✓ | ✓ | Zeig jedem was dein Fahrwerk kann. Passend zum Golden Ride gibt es einige Verstellknöpfe in gold eloxiert und Decals im ANYRACE Design in den Farben neon-gelb, stealth und manchen Sonder-Editionen. |
High Tech aus MX Branche | ✓ | Profitiere von German Engineering in der Fahrwerkstechnologie. Die schlausten Köpfe haben die wahnsinnigsten Features entwickelt. Wir bringen die Technologie in Dein Bike! |
|
ANYRACE Ventilkörper | ✓ | Sehr aufwendig konstruierte Ventilkörper ermöglichen bei deutlich erhöhter Abstützung und Dämpfung ein definiertes und sehr geschmeidiges Öffnungsverhalten der Shims. Die Fräsdauer bei unseren Ventilkörpern ist insanely lang, aber das zahlt sich aus 🙂 |
|
Mehrere Bikes in einem | ✓ | ✓ | Ein typisches Anyrace Fahrwerk steigert die Bergab-Performance um mindestens 1 Klasse. Damit machst du z.b. Dein Enduro zu einem Downhill Bike bergab, das trotzdem ein normales Enduro Bike ist. Im Tuning Guide verrate wir dir, wie du mit ein paar Setting-Änderungen auch mal in die andere Richtung gehen kannst, um z.B. aus deinem Enduro ein super agiles Trailbike "hinklicken" kannst. |
1.
Nur ca. 1 Woche auf Dein Federlement verzichten:
Du machst heute deine Bestellung und erhältst Deine Bestellnummer. Wann Deine Bestellnummer dran ist, siehst du oben im gelben Banner.
2.
FEDERELEMT(E) VERPACKEN
Euren Dämpfer oder Gabel bitte gereinigt gut verpacken. Bitte achtet auf die Versandversicherung. Wir empfehlen DHL.
3.
Federelement(e) einschicken zum Termin mithilfe Euerer Bestellnummer
Bitte schickt eure Teile ca. 3 Tage vor eurem Termin los, damit sie rechtzeitig in der Werkstatt ankommen.
Wenn ihr die Teile vorbeibringt, beachtet bitte die Öffnungszeiten bei Google.
ACHTUNG: Der Forecast ist eine Schätzung. Wie beim Handwerk üblich kann es immer mal zu einer Verzögerung kommen. Jeder von euch möchte schließlich eine gewissenhafte Abarbeitung seines Federelements.
4.
Status Meldungen abwarten (im System und per e-mail)
Nach Fertigstellung und Zahlungseingang wird das Federelement automatisch verschickt oder zur Abholung bereit gelegt.
TUNING GUIDES
Sogar erfahrene Fahrwerksingenieure brauchen viel Muße und Konzentration, um mit den Klicks und Einstellmöglichkeiten das Maximum aus einem Bike herauszuholen. Ein „normaler“ Fahrer ist mit den ganzen Einstellmöglichkeiten und Wechselwirkungen oft überfordert. Beim Tuning übernehmen wir die Grundeinstellungen für Dich. Im Prinzip ist dann alles so abgestimmt, dass Du keine Änderungen mehr vornehmen musst. Die Tuning-Guides sind zu Deiner Information und dienen Dir zum Feintuning von Deinem Fahrwerk.
Alle Guides gibt’s hier zum kostenlosen Download:
Unsere Shop-Bewertung
Google Reviews
Basierend auf 78 Bewertungen
„Äußerst nette und kompetente Beratung“
eFMX
„Mit Abstand der beste Fahrwerksoptimierer im deutschsprachigen Raum“
Patrick Florian S.
„Super mehr gibts hier nicht zu sagen“
Felix Heller